100 Seitensprung Tipps   |   Seitensprung Treffpunkte   |   Seitensprung finden   |   Seitensprung Risiken

   

 

 

Gründe für einen Seitensprung

Die Gründe für einen Seitensprung sind vielfältig und ihrer Basis doch meistens gleich gestickt. Schon in der Literatur und in vielen Filmen haben sie als Handlungsstränge fungiert, welche die Geschichte mit zusätzlicher Spannung versehen haben. Natürlich fühlt im ersten Moment jeder mit dem „Opfer“ der Geschichte – doch so selten, wie es im Film oder in den Büchern erscheint sind Seitensprünge heute schon lange nicht mehr. Ganz im Gegenteil gehen nach aktuellen Umfragen immer mehr Menschen in einer festen Beziehung fremd.

Auch offene Beziehungen, in denen die Partner von den regelmäßigen Seitensprüngen des Partners wissen, haben heute schon lange eine Art bittere Realität gewonnen. Das große Vorurteil, dass es meistens die Männer sind, die ihre Frauen betrügen, stimmt schon lange nicht mehr. Schon die einfache Überlegung, dass kaum alle Frauen, mit denen Männer einen Seitensprung begehen, gerade zu diesem Zeitpunkt Single sein können, wiederlegt das Vorurteil. Immer mehr Frauen entdecken die Vorzüge des unverbindlichen erotischen Abenteuers für sich. Die Gründe sind hier eher einfach aufgebaut.
 


Frauen fühlen sich vom eigenen Partner oft nicht mehr beachtet oder sogar ungeliebt. Die Aufmerksamkeiten gehen mit den Jahren der Beziehung immer mehr verloren und auch Zärtlichkeiten gehören irgendwann den seltenen Vergnügungen an. Selbst das Sexleben erfährt irgendwann Routine und die eigenen sexuellen Bedürfnisse werden gar nicht mehr oder nur noch zum Teil erfüllt.


Bei Männern sieht es da nicht gerade anders aus. Die eigene Frau kümmert sich immer mehr um die Kinder und ist am Abend zu müde um für den eigenen Ehemann noch Liebe und Zärtlichkeit übrig zu haben. Der Alltag hat die Beziehung voll erwischt und man fühlt sich alles andere als ausgelastet. Die Unzufriedenheit wächst, doch der Partner ist einem zu sehr ans Herz gewachsen um jetzt alles umzuwerfen.


Auch der Wille nach etwas Neuem bisher Unbekannten kann in einen Seitensprung führen. Durch die Anonymität ist die eigene empfundene Freiheit groß genug um bisher unerfüllte sexuelle Wünsche und Vorlieben auszuleben, die der eigene Partner ggf. nicht teilt. Eventuell ist die Hemmschwelle jedoch auch zu hoch um dem eigenen Partner von den „speziellen“ Wünschen zu erzählen. Bei einem eher unbekannten Seitensprung ist es da deutlich einfacher die unerfüllten Phantasien auszuleben.
So oder so, ob nun bei unerfüllten Wünschen oder bei erdrückender Alltäglichkeit in der eigenen Beziehung, kann ein Seitensprung wieder Aufregung und etwas Würze in das eigene Leben bringen. Die ständige Gefahr übt einen zusätzlichen Reiz aus, mit dem man fortan jeden Tag leben muss. Nicht selten wirkt sich ein Seitensprung auch positiv auf die eigene Beziehung aus. Voraussetzung ist hier natürlich, dass der Partner nichts von den Abenteuern in fremden Betten erfährt. Dann kann der ganze Spaß auch sehr schnell wieder vorbei sein.

 


100 Seitensprung Tipps   |   Seitensprung Treffpunkte   |   Seitensprung finden   |   Seitensprung Risiken

Copyright (C) 2008 by Andreas Kollmer, info@100-seitensprung-tipps.de, Azuero Business Center, Suite 456, Avenida Perez Chitre, 0601-00395 Panama